Fotoprojekt “inSSIDER”

Wer oder was ist ein „inSSIDER“

Jeder war schon auf der Suche nach einem freien WLAN. Dabei trifft man auf alt bekannte oder ungewöhnliche SSIDs – so werden WLAN-Namen in der Fachsprache genannt.

Der Begriff/Titel “inSSIDer” ist ein Wortspiel aus den Wörtern “Insider”, welcher in Deutschland als Begriff für Wissen steht, welches nur einem gewissen Kreis an Personen zugänglich ist, und dem Wort SSID (Service Set Identifier), welches in der Umgangssprache als der WLAN-Name besser bekannt ist.

In dem Projekt “inSSIDer” geht es darum, aufzuzeigen, welche Personen und Geschichten sich hinter dem WLAN Namen verbergen. Die Ergebnisse aus dem Projekt sollen dann im Rahmen meiner Bachelorarbeit (Fotojournalismus und Dokumentarfotografie) als Buch, Ausstellung und auf meiner Webseite veröffentlicht werden.

miss_ottoman_piggy

miss_ottoman_piggy

ihr-parkt-alle-so-schlecht
ihr-parkt-alle-so-schlecht
Für Passwort laut Penis rufen

Fortsetzung folgt