Fotoprojekt “inSSIDER”

Wer oder was ist ein „inSSIDER“

Jeder war schon auf der Suche nach einem freien oder dem eignen WLAN. Dabei trifft man auf alt bekannte oder ungewöhnliche SSIDs, so werden WLAN Namen in der Fachsprache genannt.

Der Begriff/Titel “inSSIDer” ist eine Wortspiel aus dem Wörtern “Insider”, welcher in Deutschland als Begriff für Wissen steht, welches nur einem gewissen Kreis an Personen zugänglich ist und dem Wort SSID (Service Set Identifier), welches in der Umgangssprache als der WLAN Name besser bekannt ist.

In dem Projekt “inSSIDer” geht es darum, Aufzuzeigen welche Geschichte hinter dem WLAN Namen und der Person steckt. Die Ergebnisse aus dem Projekt sollen dann, im Rahmen meiner Bachelorarbeit (Fotojournalismus und Dokumentarfotografie) als Buch und auf dieser Webseite bzw. Projekt Webseite veröffentlicht werden.

miss_ottoman_piggy
miss_ottoman_piggy
ihr-parkt-alle-so-schlecht
ihr-parkt-alle-so-schlecht

Fortsetzung folgt